Entdecke die Möglichkeiten

WILLKOMMEN
AN BORD

1
Segelschiff

Die Segelyacht ist eine gepflegte Jeanneau Sun Odyssey 54DS.
Sie bietet viel Platz und Komfort und begeistert mit tollen Segeleigenschaften.

1
Mann

Als passionierter und leidenschaftlicher Segler liebe ich es unterwegs zu sein, zu Entdecken und zu Erleben. Sei dabei und begleite mich ein Stück weit!

0
Möglichkeiten

Jeder Tag deiner Segelreise bringt neue Eindrücke und Erfahrungen. Fest steht nur das Ziel am Törnende – alles weitere gestalten Wind, Wetter und deine Fantasie.

Didi beim Segeltörn auf der Fair Lady

Dein Gastgeber und Skipper

Dietmar - Didi - Kuhn: 1961 in Stuttgart geboren, wohnhaft in Zürich / Schweiz
Lieblingsbeschäftigung: Segeln - und das seit fast vier Jahrzehnten
Seemeilen im Kielwasser: ungezählt, sicherlich einige Zehntausend
Segelreviere: Ost- und Nordsee, Atlantik, gesamtes Mittelmeer
Eigner der Fair Lady: seit 2013
Bordsprachen: Deutsch, Englisch

Begleite mich ein Stück des Weges und spüre dieses exquisite Lebensgefühl: unterwegs sein unter Segel auf einer gepflegten, komfortablen und schnittigen Eigneryacht.
Unter diesem Motto befahre ich ab Mai 2024 das Mittelmeer von Ost nach West, wechsle im September in den Atlantik und lasse mich vom Passatwind in das Seglerparadies der Karibik tragen. Sei dabei!

Freunde, Gäste und Mitsegler beschreiben mich oft als Segel-Enthusiasten – und es stimmt: sehr gerne gebe ich mein Wissen und meine Erfahrungen, Tipps und Tricks an interessierte Mitsegler weiter und empfinde eine tiefe Freude dabei, ihre seglerischen Fortschritte zu beobachten und zu fördern. Nörgeln und Klugscheißen sind dabei nicht mein Stil – wir besprechen, ich lasse dich machen, beobachte und korrigiere wenn nötig.
Wer möchte kann sich während der Segelreisen sowohl über als auch unter Deck der Yacht aktiv beteiligen, kann Teilhaben an Bordroutine, am Navigieren, Steuern, Trimmen, eben allem was den Tagesablauf an Bord bestimmt. Du kannst dabei selbst segeln so oft und so lange du möchtest – ich werde dich mit Rat und Tat unterstützen. Auch anspruchsvollere Manöver können gerne einstudiert und trainiert werden.

Auch ist mir sehr viel daran gelegen, dass jeder auf seine Kosten kommt und dein Segelurlaub auf der Fair Lady ein rundum gelungenes Gesamterlebnis bietet. So werden Inhalte und Abläufe der Segelreise stets gemeinschaftlich besprochen, damit die Interessen, Wünsche und Erwartungen Aller so weit als möglich berücksichtigt werden.
Jeden Morgen nehmen wir uns gemeinsam die Freiheit, den kommenden Tag ganz nach unserem Gusto zu gestalten.

Ich freue mich, dich als Gast an Bord der Yacht zu begrüßen.
Auf der Fair Lady findest du Raum und Zeit für ein unvergessliches Urlaubserlebnis unter Segel von dem du noch lange zehren und erzählen wirst.

Lust auf ein besonderes Urlaubserlebnis?

Komm an Bord und begleite mich ein Stück weit.
Sei dabei auf der spannenden Entdeckungsreise vom Mittelmeer in die Karibik.

Hier warten die schönsten Segelreisen in den tollsten Revieren auf dich:

Kroatien
Mai 2024
Italien
Juni / Juli 2024
Korsika
Juli 2024
Balearen
August 2024
Atlantik
September / Oktober / November 2024
Karibik
ab Dezember 2024

Alle Mitsegel-Angebote 2024 in der Monats-Übersicht

[add_eventon fixed_month="05" fixed_year="2024" show_et_ft_img="yes" tiles="yes"bottom_nav="yes"

Feedback meiner Kunden  Gäste     Freunde

Alle Kommentare kannst du hier lesen oder hinterlasse selbst ein Feedback zu deiner Segelreise:

Du willst mehr Fotos sehen? – Klicke hier: